Im Interview zur aktuellen Corona Pandemie

Die neue Situation mit der Corona-Pandemie ist für viele von uns hart. Das bestreitet nun keiner mehr. Aber wir können unseren Fokus und Perspektive auf die Situation so ändern, dass es uns gut geht und vielleicht sogar als Chance für uns wahrnehmen. So sieht es auch Daniela Dihsmaier vom Freiwasser Coaching und erzählt im ACHILLES-RUNNING-Podcast wie wir mental stärker aus der Krise kommen. 

Interview: Mental stark durch die Krise.

Die aktuelle Situation hat massive Auswirkung auf unser Leben. Wie auch das gesamte Team Achilles, sind sehr viele Unternehmen ins Homeoffice gewechselt und versuchen soziale Kontakte zu vermeiden. Soziale Distanzierung nennt sich das. Jetzt stehen wir, neben der Herausforderung die Ausbreitung einzudämmen, vor weiteren Hürden: Zuhause arbeiten, Zuhause leben und größtenteils Zuhause trainieren. Jeden Tag, den ganzen Tag, die gleichen vier Wände um einen herum. Das kann für die Psyche ganz schön belastend sein.

Informationen zum Interview: Es wurde sehr spontan aufgezeichnet und ich kannte die Fragen vorab nicht, bitte sehen Sie mir meine zum Teil lockere Ausdrucksweise nach. Das Interview fand am 18. März statt (nachmittags).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.