FREIWASSER – Der Podcast rund ums Hirn

Fotografin: Daniela Ruppert

Als Podcast-Gast bei Runskills bekam ich im Frühjahr 2019 viel positives Feedback. Nun habe ich etwas Neues gewagt, die Idee kam mir als Dozentin an der Hochschule München.

Tobias, ein Student in meinem Fach Mitarbeiterführung, ist Mitglied im Alpenverein und ein leidenschaftlicher Skitourengeher. Die Frage, die ihn und seine Sportkollegen antreibt ist: Was kann Intuition? Kann Intuition eine Lawinengefahr vorhersagen?

Bisher fand er darauf keine Antwort. Als ich ihm die Antwort gebe, ist es mucksmäuschenstill im Seminarraum. Da kommt mir die Idee, das könnte andere auch interessieren. In meinem ersten eigenen Podcast hole ich bei meiner Antwort wissenschaftlich und – wie ich hoffe – anschaulich aus und beantworte dabei zugleich die Frage, warum wir uns nicht auf die Intuition von Politikern, Radiologen und Börsenmaklern verlassen können, aber auf die von Feuerwehrmännern, Profi-Fußballern und Anästhesisten. 

Ich freue mich, wenn Sie Lust haben, reinzuhören! Es kostet Mut, diesen Schritt zu gehen: 20 Minuten – nur meine Stimme vor einem Mikrofon – die ich jetzt veröffentliche.

Über mich: Ich bin u.a. systemisch-kognitiver Coach der ASICS FrontRunner, Autorin des Buchs „Brutal Mental – Mentale Stärke ist mehr als nur Siegerdenken“ (Pflaum Verlag, 2018), Mitglied im CORMENS-Beraterteam und Gründerin des Coaching Unternehmens mit dem Namen FREIWASSER.

Der Link zum Podcast auf Spotify:

Der Link zum Podcast auf iTunes:

https://podcasts.apple.com/de/podcast/freiwasser-brutal-mental-der-podcast-rund-ums-hirn/id1490384804

Der Link zum Podcast auf Deezer:

https://deezer.com/show/717212

Der Link zum Podcast für jeden, der die anderen Dienste nicht nutzt:

https://www.podcast.de/podcast/740326/

Und auch auf TuneIn bin ich angemeldet, das ist eine App für das Smartphone, die automatisch bei Alexa integriert ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.